STARTSEITE
GALERIE
IMPRESSUM
GÄSTEBUCH
INFO
LINKS

Weihnachtsdekoration selber basteln

Bald ist es wieder so weit! Schon werden ist in den Supermärkten die Regale mit Pfefferkuchen, Weihnachtsstollen und Adventskalendern gefüllt, die Herbstdekoration in den Schaufenstern weicht langsam einer festlicheren Stimmung und die Kinder beginnen schon wieder damit, ihre Wünsche an den Weihnachtsmann zu sammeln.

Noch ist genügend Zeit, in Ruhe die Geschenke zu Weihnachten auszusuchen oder einen Weihnachtsurlaub zu buchen, um dem ganzen Trubel zu entgehen. Wer Weihnachten jedoch toll findet, weil es ihn an seine Kindheit erinnert, oder weil er selbst Kinder hat, deren Augen im Glanz der Lichterbögen leuchten, kann sich auch jetzt schon mit dem Basteln der Weihnachtsdekoration beschäftigen. Dazu können im herbstlichen Wald schon mal Tannenzapfen, schöne Wurzeln, Rinde und Zweige gesammelt werden, Apfel- und Apfelsinenscheiben geschnitten und getrocknet werden, also viel Bastelmaterial aus der Natur gesammelt werden, womit man nicht nur den Geldbeutel schon, sondern auch die Kreativität anregt.

So entstehen natürliche und individuell gestaltete Adventskränze oder Weihnachtsgestecke, die an Einmaligkeit und Schönheit wohl unübertrefflich sind. Mit solchen Basteleien macht man in der Vorweihnachtszeit vor allem Oma und Opa, der Lehrerin oder dem Nachbarn eine kleine Freude, kann den Schreibtisch im Büro ein wenig weihnachtlicher gestalten oder mit einem schönen Türhänger an seiner Haustür den Winter und bald auch den Weihnachtsmann begrüßen.

Ideen für solche dekorativen Basteleien kann man sich im Internet oder auch in den Geschäften holen, die ja bald überlaufen von schönen Sachen. Vieles davon kann ganz einfach selbst gebastelt werden. Manchmal braucht man dazu nur ein rotes Schleifenband, ein wenig Watte, ein paar Nussschalen und ein wenig Phantasie und kann aus einer einfachen Glasvase einen schönen Weihnachtsleuchter herstellen.

Oder man versucht sich mit dem Basteln von Weihnachtssternen, die man an Fenster und Türen oder an den Weihnachtsbaum hängen kann. Auch das selber Basteln von Weihnachtskarten kann das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzen. Schauen Sie sich einfach mal um, mit welchen Basteleien Sie sich und ihre Familie am besten beschäftigen und erfreuen können.









Keramik Startseite
Testament Formulierung | Weihnachtsdekoration selber basteln |